„Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“

Von Hannes Hüttner | Regie und Musik von Benjamin Vinnen | In Kooperation mit der Feuerwehr Leipzig

Alter: [4 plus]

Alarm!!! – Da biegt schon die TDJW-Feuerwehr mit dem gut gelaunten, stets einsatzbereiten Team um Hauptbrandmeisterin Wasserhose und lautem TATÜTATA um die Ecke! Wenn der Brand bei Opa Eierschecke gelöscht werden muss, Emil Zahnlücke aus dem tiefen Wasser des Sees gerettet wird oder es im Zoo einen Notfall gibt, lassen die Feuerwehrleute Kaffee und Stullen auf dem Pausentisch stehen und liegen. Auch Brandmeister Meier rutscht mit vor Stulle-Sehnsucht knurrendem Magen die Stange hinunter und alle düsen schnell wie der Blitz (unter 12 Minuten!) zum nächsten Einsatzort.

Zum LFT 2024 wird Hannes Hüttners beliebtes Kinderbuch auf dem Vorplatz der Hauptfeuerwache Leipzig aufgeführt und zum ganz großen Open Air-Spektakel! Aber auch auf den Höfen der anderen Feuerwachen Leipzigs und Umgebung können alle kleinen und großen Feuerwehrfans über den Sommer hinweg beim Einsatz der waschechten TDJW-Feuerwehr mit dabei sein und das vierköpfige Schauspiel-Team unterstützen.

Das Team des TDJW dankt der Branddirektion Leipzig und dem Leipziger Feuerwehrverband herzlich für die intensive Unterstützung mit Informationen, Organisation und Material!

Auftrittsplan des TDJW

An drei Tagen zeigt das Theater der Jungen Welt das Open Air-Spektakel zum beliebte Kinderbuchklassiker von Hannes Hüttner. PREMIERE ist bereist am Donnerstag vor dem LFT 2024. Die Schauplätze sind über die Innenstadt verteilt. Weitere Informationen und Tickets gibt es hier: Theater der Jungen Welt.

PREMIERE „Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“