Informationen zu allen Veranstaltungshighlights

„Kochen ohne Strom“ mit Jörg Färber

Er ist alles gleichzeitig: Hauptbranndmeister, Rettungssanitäter, Spitzenkoch, Extremsportler, 13-facher Weltmeister, Buchautor. Am Samstag, den 1. Juni 2024, verrät er uns, wie das funktioniert. Und natürlich zeigt er seinem Publikum, wie man als Feuerwehrmann den Kochlöffel schwingt, ohne die Küche in Brand zu setzen.

© Foto: Jörg Färber

„Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“

Alarm!!! – Seid dabei, wenn Hannes Hüttners beliebtes Kinderbuch zum Open Air-Spektakel lädt! PREMIERE ist bereits am Donnerstag, den 30. Mai 2024. Und bis zum Sonntag wird die TDJW-Feuerwehr genau noch 3x zum Einsatz gerufen.

© Foto: Theater der Jungen Welt

Steffen Lukas & das Plattenbauorchester

Zum großen Finale am Samstagabend, den 1. Juni 2024, liefern Steffen Lukas und seine Buddys aus dem Block die besten sächsischen Hit-Parodien und eigenen Werke zur Zeitgeschichte. Das wird schön laut! Das macht Spaß! 90 Minuten Party-Ekstase live!