Fachvorträge in der „Runden Ecke“

Im Museum in der „Runden Ecke“ werden 3 sehr unterschiedliche Vorträge zu historischen Themen aus der Feuerwehrwelt dargeboten.

Die Vortragsreihe findet am Samstag, den 1. Juni 2024, in den Nachmittagsstunden statt. Aufgrund der begrenzten Platzkapazität im Kinosaal der ehemaligen „Stasi-Bezirksverwaltung“ ist ein Besuch der Fachvorträge nur nach vorheriger Anmeldung möglich.

Interessierte können sich über einen Link hier auf der Seite registrieren lassen oder nutzen die App (Landesfeuerwehrtag Sachsen 24) zum LFT 2024 für die Anmeldung. Diese ist in den Stores von Google und Apple erhältlich.

Anmeldung

Melden Sie sich hier unter folgenden Links zu den Fachvorträgen an. Wir wünschen allen Besuchern einen interessanten Nachmittag.

Historische Fahrzeuge der Feuerwehr Leipzig

Fachvortrag Branddirektor a.D. (BD a.D.) Jochen Füssel

Feuerwehren in Leipzig im 2. Weltkrieg

Fachvortrag HBM Reinhard-Steffler

Feuerwehren während der friedlichen Revolution

Samstag, 1. Juni 2024

Fachvortrag Tobias Hollitzer, Bürgerkomitee Leipzig e.V.